WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS

WE ARE ONE
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Big Boss
Admin


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.04.08

Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke Empty
BeitragThema: Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke   Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke Icon_minitime19/9/2010, 06:50

Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke

Die «Mutter aller Derbys» in Gelsenkirchen, das Hamburger Stadt-Duell am Millerntor, Wolfsburg gegen Hannover und der Wies'n-Auftakt für die Bayern gegen Köln - die Fußball-Bundesliga lockt am vierten Spieltag mit prickelnden Partien. Felix Magaths Schalker stehen nach dem kapitalen Fehlstart gegen Borussia Dortmund unter massivem Erfolgszwang. Verlieren verboten heißt es auch für den VfB Stuttgart und Steve McClarens Wolfsburger Millionen-Ensemble.


Magath gab McClaren und seinem Stuttgarter VfB-Kollegen Christian Gross die Richtung vor. «Drei Niederlagen reichen mir. Vier brauche ich nicht», sagte Magath. Der BVB kommt Magath am Sonntag gerade recht: Dies sei «das beste Spiel» angesichts der akuten Zwangslage nach der Champions-League-Pleite von Lyon. «Wir müssen das Derby für unsere Fans gewinnen», fordert der Schalker Coach.

Doch der BVB reist selbstbewusst zum Revier-Nachbarn, wo die Emotionen nicht nur wegen der Top-Zuschläge und deshalb erboster Dortmunder Fans hochkochen werden. Das Last-Minute-4:3 in der Europa League bei Karpati Lwiw verleiht der Elf von Jürgen Klopp einen Schub an Selbstvertrauen. «Königsblau» soll es zu spüren bekommen, BVB- Angreifer Lucas Barrios sagte dem Rivalen den Kampf an: «Wir schulden unseren Fans einen Sieg gegen Schalke» - und das seit langem: Letztmals setzte sich Schwarz-Gelb in der Gelsenkirchener Arena am 14. Mai 2005 (2:1) durch.

Meister München sieht sich nach dem 2:0 zum Champions-League- Auftakt gegen Rom wieder obenauf und hat nur ein Ziel: den Kölnern beim Wiedersehen mit Lukas Podolski zum Oktoberfest-Auftakt einen einzuschenken. «Jetzt wollen wir auch einen Dreier in der Bundesliga machen», lautet die Prämisse von Nationalspieler Holger Badstuber. Der frühere Bayern-Profi Podolski beugt sich der Rollenverteilung: «Bayern ist Favorit», sagte er dem «Express», um gedanklich ein Aber nachzuschieben: «Wir haben nichts zu verlieren.»

Seit 33 Jahren wartet Rückkehrer FC St.Pauli auf einen Pflichtspielerfolg gegen den HSV, bei dem Torhüter Frank Rost (Foto) am Sonntag vor seinem 400. Erstligaeinsatz steht. «Ein perfekter Rahmen für so ein Jubiläum», meinte der Evergreen. 23 350 Fans im ausverkauften Millerntor-Stadion, dazu wohl 25 000 beim Public Viewing in der HSV-Arena - Enthusiasmus ist garantiert, gegenseitiger Respekt versprochen: Wie für jeden Gastverein wird Hausherr St.Pauli, bei dem Gerald Asamoah wenigstens Joker sein möchte, auch für den HSV dessen Hymne «Hamburg, meine Perle» intonieren.

Große Wertschätzung genießen auch Überraschungs-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim vor dem Spiel bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 als Gast von Werder Bremen. Als einzige Vereine gingen die Kraichgauer und die Rheinhessen aus den bisher absolvierten drei Spieltagen stets als Sieger hervor. «Wir müssen richtig aufpassen», warnte Werder-Trainer Thomas Schaaf. Und Kaiserslauterns Chefcoach Marco Kurz sieht Hoffenheim «am Ende oben mit dabei. Die spielen schon sehr lange auf einem hohen Niveau und sind mittlerweile wieder die Einheit, die sie mal waren.»

Wenig einheitlich präsentierten sich bislang Stuttgart und Bayer Leverkusen. Der VfB ist vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach punktloses Tabellenschlusslicht, die Werkself musste zuletzt acht Gegentreffer in zwei Begegnungen hinnehmen - da sind die Europa- League-Erfolge ein willkommener Schub, den VfB-Trainer Gross liebend gern in den bisher so tristen Liga-Alltag mitzunehmen gedenkt: «Wir wollen gegen Gladbach unsere Leistung bestätigen und aggressiv weiterspielen.»

Quelle: Transfermarkt
Nach oben Nach unten
 
Liga im Derby-Fieber - «Bestes Spiel» für Schalke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FC Schalke 04 nach Derby-Pleite im freien Fall
» Schalke straft Rafinha ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS :: Rund um Fussball :: Gerüchte, News & Transfers-
Gehe zu: